Erste Informationen zum 1. Projektaufruf des Interreg Mitteleuropa Programms

Das Gemeinsame Sekretariat Interreg Mitteleuropa hat erste Informationen zum 1. Projektaufruf für Interreg Mitteleuropa veröffentlicht. Der Start des 1. Projektaufrufs ist für Oktober 2021 geplant. Für die Einreichung von Anträgen wird es ein einstufiges Antragsverfahren geben, welches für alle vier Prioritäten geöffnet sein wird. Das Budget aus dem EFRE für den 1. Projektaufruf soll ca. 76 Mio. € betragen, bei einer Kofinanzierungsrate von 80 %.

Interreg Informationsveranstaltung zu den neuen Programmen
Im Zuge dieser ersten Informationen für Interreg Mitteleuropa hat die Gemeinsame Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg (GL) eine Informationsveranstaltung zu den neuen Interreg Programmen Ostseeraum und Mitteleuropa am 23. Juni mit 70 Teilnehmenden veranstaltet. Hierbei wurden die neuen Programmschwerpunkte, Vereinfachungen gegenüber der Förderperiode 2014-2020, die Verfahren und geplanten Zeitschienen vorgestellt.

Am 18. August 2021 wird die GL eine weitere Veranstaltung mit Fokus auf thematische Schwerpunkte und ersten Projektideen durchführen. Hierzu wird noch eingeladen.

Zum Download der Präsentation der Interreg Informationsveranstaltung:

Interreg Informationsveranstaltung vom 23. Juni 2021

PDF-Dokument